Zum Hauptinhalt springen

Die Laternenkönigin gibt sich die Ehre

Wie jedes Jahr zum Laternenfest erhielten wir Besuch von der Laternenkönigin und ihrem Gefolge. Zu diesem Anlass wurde das Kaffeetrinken in den Festsaal verlegt. Die Tische waren themenbezogen geschmückt und an der Decke hingen eine bunte Lichterkette sowie Papierlaternen. Die Dekoration stammte aus den Bastelkreisen unsere Bewohner und Bewohnerinnen, die jedes unserer jahreszeitlichen Feste für uns ausschmücken. In diesem Jahr haben wir der Königin sogar spontan noch einen eigenen Tron gebaut, um sie gebührend zu ehren.
Annalena I kam gegen 15:30 Uhr und wurde von uns mit großem Applaus und einer kleinen Ansprache begrüßt. Stellvertretend für das Haus überreichten Frau Sommer und Herr Hampel (beides Mitglieder des Einrichtungsbeirates) mit ein paar netten Worten der Königin kleine selbstgemachte Geschenke. Mitglieder des Gefolges waren so gerührt, dass Ihnen Tränen in den Augen standen.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken nahm sich Annalena I viel Zeit für die Bewohner und Bewohnerinnen und auch Mitarbeitenden. Sie unterschrieb Karten, Bewohnerinnen erzählten von Ihrer Zeit als aktive Lernenfestbesucherinnen und man machte Erinnerungsfotos.
Annalena I präsentierte sich als eine wirklich freundliche und „volksnahe“ Königin. Beim Abschied würdigte der langjährige Vorsitzende des Laternenfestvereines die immer besonders festliche und fröhliche Atmosphäre im Haus Luise.